POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle
Erftkreis (ots)
Ort: Brühl, Kölner Straße / Landstraße 150 Zeit: 21.6.2001, 12.40 Uhr Art: Radfahrer schwer verletzt
Am Donnerstagmittag befuhr ein Fahrradfahrer (56) den Radweg der Kölner Straße aus Richtung Brühl kommend. Um 12.40 Uhr beabsichtigte der 56-Jährige, die Straßenseite im Bereich einer Fußgängerfurt trotz für ihn geltenden Rotlichts zu wechseln. Ohne auf den Fließverkehr zu achten fuhr er auf die Fahrbahn und wurde von einem in Richtung Köln fahrenden Pkw (Fahrer 55) erfasst. Der Mann wurde auf die Motorhaube geladen und anschließend zu Boden geschleudert; hierbei verletzte er sich schwer. Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde der 56-Jährige zur stationären Behandlung in die Uniklinik Köln transportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Einmündungsbereich Kölner Straße / L150 komplett gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 6 000 DM.
Ort: Erftstadt-Köttingen, August-Macke-Straße Zeit: 21.6.2001, 17.50 Uhr Art: Motorisierter Zweiradfahrer schwer verletzt
Am Donnerstagabend wurde beim Zusammenstoß eines Pkw und eines Kleinkraftrades der 14-jährige Zweiradfahrer schwer verletzt. Der 14-Jährige war um 17.50 Uhr unvermittelt aus einer Hofzufahrt auf die Fahrbahn der August-Macke-Straße gefahren und dabei von dem in Richtung Max-Liebermann-Straße fahrenden Pkw (Fahrer 27) erfasst worden. Beim anschließenden Sturz auf die Fahrbahn zog er sich schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus Frauenthal behandelt werden. Der Verletzte ist nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 8 000 DM.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell