Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen gesucht - Hürth

POL-REK: Zeugen gesucht - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Frauen raubten eine 18-Jährige aus.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag (21. März) um 13:45 Uhr am Busbahnhof auf der Theresienhöhe vor dem Einkaufscenter. Die 18-Jährige wartete dort auf einen Bus, als sie von zwei Mädchen angesprochen wurde. Sie forderten Geld und das Mobiltelefon von der wartenden Frau. Als sie sich entfernen wollte, hielten die Beiden die Frau fest und bedrohten sie mit einem Messer. Eine Täterin durchwühlte die Handtasche und entnahm aus der Geldbörse Bargeld. Anschließend entfernten sich beide Täterinnen zu Fuß in Richtung Hürther Bogen. Die 18-Jährige zeigte den Vorfall am nächsten Tag auf der Polizeiwache an.

Sie beschreibt eine Täterin als ungefähr 1,69 Meter groß und 15-17 Jahre alt. Sie hatte eine kräftige Statur und kurze braune Haare. Die Frau trug einen Nasenring und hatte beide Ohrläppchen mit großen Ohrringen (Tunnel) durchstoßen. Sie trug eine schwarze Lederjacke und war dunkel gekleidet.

Die andere Frau war ungefähr 1,69 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hatte blonde kurze Haare, eine Seite war kurz abrasiert. Die Täterin trug einen Nasenring und hatte ebenfalls beide Ohrläppchen mit großen Ohrringen (Tunnel) durchstoßen.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den Täterinnen machen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 23 in Brühl, Telefon: 02233 52-0. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis