POL-REK: Gestohlenen Radlader entdeckt - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein 53jähriger Firmeninhaber ortete seine Arbeitsmaschine in einer Speditionshalle an der Bonnstraße und informierte die Polizei.
Der 53-Jährige erhielt am Donnerstag (27. März) gegen 18:00 Uhr auf seinem Computer ein GPS-Signal seines in der Nacht zum Donnerstag (12./13. Februar) gestohlenen Radladers. Standort des Laders war eine Speditionshalle an der Bonnstraße.
Die hinzugerufenen Beamten blickten in die Halle und bemerkten einen Mann, der von einem in Planen verhüllten Radlader sprang und flüchtete. Die Beamten umstellten die Halle. Auf der Rückseite kam ihnen der zuvor beobachtete Mann auf einem Mountainbike entgegen. Sie hielten ihn an und überprüften seine Personalien.
Der 47jährige, polizeibekannte Frechener händigte den Beamten seinen Ausweis und einen Fahrzeugschlüssel aus. Er wurde wegen des Diebstahlsverdachtes vorläufig festgenommen. Dem 53-Jährigen Eigentümer wurde der Radlader vor Ort ausgehändigt.
Die Staatsanwaltschaft Köln stellte keinen Antrag auf Untersuchungshaft und ordnete an, den Mann nach der Vernehmung wegen fehlender Haftgründe zu entlassen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell