POL-REK: Zeuge beobachtete Pkw-Diebstahl - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
35-Jähriger Nachbar sah zwei Männer und informierte die Polizei.
Der 35-Jährige befand sich am Mittwochmorgen (02. April) gegen 03:50 Uhr in seinem Haus am Heideweg. Durch die Fensterfront des Treppenaufganges bemerkte er zwei Unbekannte in der 30 Meter entfernten Einfahrt des 66-jährigen Nachbarn. Dort stand der braune BMW X5, für den sich die Männer offenbar interessierten.
Einer der Beiden öffnete auf bisher unbekannte Art und Weise den Wagen. Nach dem Start schaltete der Täter das Abblendlicht ein, rollte auf die Straße, fuhr am Haus des Zeugen vorbei weiter in Richtung Moosweg. Da es sich um eine Sackgasse handelt, wendete er mit dem BMW und fuhr erneut am Zeugen vorbei. Der Fahrer sah den Zeugen, schaltete das Abblendlicht aus und flüchtete mit dem Wagen in Richtung Mühlenweg. Ob der zweite Täter später in den Wagen stieg, konnte der Zeuge nicht sagen. Der 35-Jährige informierte seinen Nachbarn, sowie die Polizei.
Beide Täter waren circa 175 Zentimeter groß und hatten kurze, schwarze Haare. Einer trug einen hellen Pullover und eine dunkle Umhängetasche, der andere dunkle Kleidung.
Der gestohlene Pkw war ein brauner BMW X5 xDrive 3.0 mit dem amtlichen Kennzeichen BM-RI6148. Das Fahrzeug hatte nach Angaben des Geschädigten einen Wert von 66.120,- Euro.
Die Polizei nimmt Hinweise über den Notruf 110 entgegen, wenn sie das gestohlene Fahrzeug unterwegs entdecken. Bei weiteren Hinweisen ist das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0 erreichbar. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell