POL-REK: Zusammenstoß zwischen Roller und PKW
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Kerpen
Schwer verletzt wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, 05.04.2014, gegen 23:00 Uhr
Eine 37- jährige Frau aus Kerpen befuhr mit ihrem PKW die Hahnenstraße aus Richtung Broichmühlenstraße in Richtung Kölner Straße.
Als sie sich mittig im Bereich der Kreuzung Hahnenstraße/ Bachstraße befand, kam plötzlich von links ein Roller aus der untergeorneten Bachstraße gefahren, um die Hahnenstraße zu überqueren.
Trotz Notbremsung und Ausweichmanöver konnte sie den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Roller prallte seitlich gegen den PKW. Der 27- jährige Rollerfahrer aus Nörvenich prallte mit seinem Helm gegen die Oberkante des PKW und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich diverse Prellungen zu. Die Frau blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme fiel den eingesetzten Polizeibeamten auf, dass der Rollerfahrer alkoholisiert war. Im Atem wurden ca. 1,4 Promille Alkoholkonzentration festgestellt. Der Roller war nicht ordnungsgemäß versichert und es ergaben sich Hinweise auf technische Veränderungen am Fahrzeug.
Der Verletzte wurde vorsorglich der Uniklinik Köln zugeführt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde neben den Unfallfolgen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Roller wurde zur Beweissicherung sichergestellt.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell