POL-REK: Kundin löste Alarm aus - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Frau wurde nach der Tat festgehalten und von einem Freund gewaltsam befreit. Beide flüchteten.
Eine unbekannte Kundin betrat am Samstagnachmittag (05. April) kurz nach 16:00 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Straße Auf dem Driesch. Gegen 16:20 Uhr verließ diese nach Angaben einer Angestellten (45) das Geschäft, löste jedoch Alarm aus, worauf die 45-Jährige einen Diebstahl im Geschäft vermutete.
Die Zeugin sprach die Frau am Ausgang an und bemerkte die vermutlich mit Diebesgut prall gefüllten Hosentaschen der getragenen Röhrenjeans der Frau. Die Verdächtige schob die Zeugin in Richtung Ausgang. Eine weitere Angestellte des Geschäfts (46) trat hinzu und half ihrer Kollegin, die Flucht der Verdächtigen zu verhindern.
In dem nachfolgenden Gerangel schrie die Festgehaltene um Hilfe. Ein unbekannter Mann eilte von der Straße Marktplatz / Venloer Straße zum Ausgang und befreite die Verdächtige gewaltsam aus den Armen der Zeuginnen. Das Pärchen ergriff die Flucht. Die Verdächtige verlor aus den Taschen einen Schminkpinsel und eine Shampoo-Flasche. Sie blieb stehen, hob die Sachen auf und rannte in Richtung Marktplatz davon.
Beide wurden von den Zeuginnen wie folgt beschrieben: Die Frau war circa 25 - 35 Jahre alt und knapp 170 Zentimeter groß. Sie hatte schulterlange, dunkle Haare und war von schlanker Statur. Bekleidet war sie mit einem blauen Blazer, einem weißen Shirt mit blauen Querstreifen, einer blauen Röhrenjeans und dunklen Ballerina-Schuhen. Der Mann war circa 30 - 35 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er hatte dunkelbraune, mittellange, zum Scheitel gekämmte Haare und war ebenso schlank. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeansjacke, einer schwarzen Stoffhose. Er wurde mit dem Namen "Gerrit" gerufen.
Die Polizei bittet um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise an das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell