Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit drei Verletzten - Erftstadt

POL-REK: Verkehrsunfall mit drei Verletzten - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Fahrzeug stieß gegen einen Ampelmast und geriet in Brand.

Auf der Bundesstraße 265 (B265) ereignete sich am Dienstag (13. Mai) um 16:10 Uhr in Höhe der Bundesautobahnauffahrt 61 (Venlo / Köln) ein Verkehrsunfall.

Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem Pkw den rechten von zwei Fahrstreifen der B265 aus Richtung Lechenich in Richtung Liblar. In die gleiche Richtung fuhr ein 49-jähriger Erftstädter mit seinem Pkw auf dem linken Fahrstreifen. Auf der Rücksitzbank saß sein achtjähriger Sohn.

An der Auffahrt wechselte der 40-Jährige den Fahrstreifen nach links und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Pkw des 49-Jährigen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einer Verkehrsinsel gegen ein Verkehrzeichen und gegen den Mast einer Lichtzeichenanlage. Die Ampelanlage fiel aus und im Motorraum des Fahrzeuges entstand ein Brand. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurden der 49-Jährige und sein Sohn bereits im Rettungswagen behandelt und später in ein Krankenhaus gefahren. Der leicht verletzte 40-Jährige lehnte eine ärztliche Behandlung ab.

Der Verkehr wurde durch Beamte des Verkehrsdienstes bis um 19:30 Uhr geregelt. Die Feuerwehr räumte die Fahrbahn. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden auf Wunsch der Halter abgeschleppt. Eine Baustellenampelanlage ersetzte die defekte Ampelanlage.

Ermittlungen an der Halteranschrift des 49-Jährigen ergaben, dass er und sein Sohn nach ambulanter Behandlung bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Während der Befragung stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 49-Jährigen fest. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Nach der Blutprobe durch einen Arzt stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.

Ersten Erkenntnissen zufolge entstand ein Gesamtsachschaden von circa 10.000,- Euro. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis