POL-REK: Festnahmen nach Drogenfund - Bedburg
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Im Pkw zweier Männer fanden Polizeibeamte Kokain, Marihuana und ein Kilogramm Amphetamin.
Beamte der Autobahnpolizei Köln kontrollierten Dienstagnacht (27. Mai) um 23:35 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Bedburger Land an der BAB 61 aus Richtung Venlo einen schwarzen Pkw Volvo. Im Fahrzeug saßen zwei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren. Der 24-jährige Fahrer händigte bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nur den Personalausweis und den Fahrzeugschein aus. Einen Führerschein besäße er nicht, gab er an. Aus dem Fahrzeuginnenraum drang der Geruch von Marihuana. Der 24-Jährige wirkte nervös. Er war mit einem freiwilligen Drogenvortest einverstanden. Der verlief positiv auf Cannabisprodukte, Kokain und Amphetamin.
Im Fahrzeug fanden die Beamten ein Paket mit einem Kilogramm Amphetamin und eine geringe Menge Kokain und Marihuana. Die beiden Männer wurden festgenommen und mit den sichergestellten Drogen ins Polizeigewahrsam gebracht. Ein Arzt entnahm dem 24-jährigen Fahrer eine Blutprobe, da zu vermuten war, dass er ein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte.
Nach den Vernehmungen stellte die Staatsanwaltschaft Köln gegen die Männer mit Wohnsitzen in Simmern und Heidelberg keine Anträge auf Untersuchungshaftbefehle. (bm/ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell