POL-REK: Pkw-Aufbruch an Kindertagesstätte - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Im Fahrzeug eines 38-Jährigen lag ein Mobiltelefon sichtbar auf dem Beifahrersitz.
Der 38-jährige Familienvater parkte am Dienstagnachmittag (03. Juni) um 14:15 Uhr seinen Pkw vor einer Kindertagesstätte (Kita) an der Alfred-Döblin-Straße. Er verschloss das Fahrzeug und ließ sein Mobiltelefon auf dem Beifahrersitz liegen. Anschließend begab er sich in die Kita, um sein Kind abzuholen. Bei der Rückkehr bemerkte er einen Mann, der sich an der Beifahrertür seines Fahrzeuges zu schaffen machte. Er sprach ihn lautstark an, worauf der Täter in Richtung Kampstraße auf einem Fahrrad flüchtete. Eine Hebelspur an der B-Säule hinterließ der Unbekannte. In den Fahrzeuginnenraum gelangte der Mann nicht. Entwendet wurde nichts.
Der Gesuchte war zwischen 180 und 185 groß, sowie 40-45 Jahre alt. Er hatte kurze, schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er eine Dreiviertelhose und ein weißes T-Shirt.
Zeugenhinweise bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0. Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrzeuge keine Tresore sind. Machen Sie den Tätern den Einbruch in ihr Fahrzeug nicht schmackhaft! Nehmen Sie vor dem Verlassen immer alle Wertsachen mit! (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell