POL-REK: Wohnungseinbrecher in Haft - Wesseling
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Einbrecher-Trio wurde von einem Zeugen beobachtet und verfolgt. Der Polizei gelang die Festnahme eines Täters nach kurzer Flucht.
Der Zeuge beobachtete Sonntagnacht (08. Juni) um 01:35 Uhr aus seiner Wohnung an der Straße "Am Hohen Rain" zwei Männer. Die kletterten vom Balkon des Nachbarhauses hinunter auf die Straße. Der Zeuge informierte die Polizei und teilte mit, dass er die Männer am Sachsenweg aus den Augen verlor.
Auf der Burgstraße wurde ein 38-Jähriger, auf den die Täterbeschreibung zutraf, in einer Hofeinfahrt von Polizeibeamten festgenommen. Er trug Handschuhe und hielt einen Schraubendreher in der Hand. Seinen zwei Mittätern gelang die Flucht.
Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass das Trio für einen weiteren Einbruch in der Ehlenstraße um 00:20 Uhr verantwortlich ist. Dort brachen sie in ein Haus ein, durchsuchten Schränke und entkamen mit Bargeld. Der schlafende Geschädigte wurde geweckt und sah die Flucht der drei Männer in Richtung Jägerstraße.
In seiner Vernehmung gab der 38-Jährige an, sich seit circa einem Monat in Deutschland ohne Meldeanschrift aufzuhalten. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in eine Justizvollzugsanstalt schickte. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell