POL-REK: Zeuge beobachtete zweimal zwei maskierte Täter - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Täter kehrten nach einem gescheiterten Einbruchsversuch wenige Stunden später zurück zum gleichen Tatort. Sie wurden festgenommen.
Um 03:45 Uhr wurde ein 57-Jähriger am Montagmorgen (07. Juli) durch klirrende Geräusche auf der Pingsdorfer Straße geweckt. Nach einem Blick aus dem Fenster sah er zwei mit Sturmhauben maskierte Männer. Die machten sich auf dem Flachdach eines Geschäftshauses an einem Fenster zu schaffen. Der Zeuge informierte die Polizei. Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Das Fensterglas eines Büroraumes war zerborsten. Die Beamten fertigten eine Anzeige.
Gegen 05:50 Uhr bemerkte der Zeuge dieselben Männer wieder auf dem Flachdach. Sie versuchten, dass Fenster einzudrücken. Da das misslang, flüchteten beide Täter über die Pingsdorfer Straße in Richtung Innenstadt. An der Haltestelle Brühl-Süd wurden zwei 19-Jährige durch informierte Polizeibeamte angetroffen. Sie entsprachen den detaillierten Personenbeschreibungen des 57-jährigen Zeugen. Wegen des Verdachtes des zweifachen, versuchten Einbruchdiebstahls wurden sie vorläufig festgenommen.
Nach den Vernehmungen wurden die Männer aus Brühl und Lustadt mangels Haftgründen entlassen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell