POL-REK: Zeuge bemerkte Kfz-Aufbruch - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Den flüchtigen Täter nahmen Polizeibeamte wenig später fest.
Der Zeuge (44) ging am Sonntag (27. Juli) gegen 10:30 Uhr mit seinem Hund im Industriegebiet an der Voltastraße spazieren. Dabei bemerkte er an der Burg Adamek einen Mann, der sich an den dort abgestellten Pkw zu schaffen machte. Als der Unbekannte den Zeugen sah, flüchtete er über die Rückseite des Gasthofes.
Polizeibeamte stellten drei aufgebrochene Pkw fest. Die Geschädigten gaben an, dass unter anderem ein mobiles Navigationssystem fehlte. An einer Terrassentür der Burg Adamek wurden Hebelspuren gesichert.
Der vom Zeugen beschriebene Täter wurde von weiteren Polizeibeamten auf dem Krokusweg angetroffen. Beim 36-jährigen Bergheimer fanden die Beamten weiteres Diebesgut, mehrere Messer und Aufbruchwerkzeuge. Da Anzeichen für Drogenkonsum vorlagen, wurde ein Vortest durchgeführt. Der verlief positiv auf den Konsum von Amphetamin und Marihuana. Eine Blutprobe wurde durch einen Arzt entnommen.
Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr. Er wurde einem Haftrichter des Amtsgerichtes Bergheim vorgeführt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell