POL-REK: Kind verletzt - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Zwölfjähriger überquerte mit einem Skateboard die Straße und wurde von einem Pkw erfasst.
Am Dienstag (05. August) befuhr das Kind um 11:45 Uhr den Gehweg der Europaallee in Richtung DAF-Allee. Am Kreisverkehrsplatz an der DAF-Allee hielt es nach eigenen Angaben an und schaute sich um. Dort sah es einen nachfolgenden, dunklen Kleinwagen, der aus gleicher Richtung in den Kreisverkehr einfuhr. Da kein Fahrtrichtungsanzeiger betätigt wurde, überquerte das Kind in einer Fußgängerfurt die Straße. Der Pkw bog nach rechts ab und erfasste das Kind auf dem Skateboard mit dem rechten Hinterrad, wodurch es zu Fall kam und sich verletzte. Am Skateboard entstand Sachschaden. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Bauhaus davon.
Der informierte Erziehungsberechtigte suchte mit dem Verletzten ein Krankenhaus auf. Von dort wurde der Zwölfjährige nach ambulanter Behandlung entlassen. Anschließend erstatteten beide Anzeige in einer Polizeidienststelle.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Kleinwagen der Marke Ford Fiesta in der Farbe schwarz oder dunkelblau, der mit zwei Personen besetzt war. Ein unbekannter Zeuge, der der Unfallstelle aus Richtung Bauhaus entgegen fuhr, hielt an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes.
Zur Klärung des Sachverhaltes sucht das Verkehrskommissariat in Hürth den oder die Fahrerin des Kleinwagens, sowie den unbekannten Zeugen. Hinweise bitte über Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell