POL-REK: 17-Jährige ausgeraubt - Kerpen
Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Täter entkamen mit den Mobiltelefonen der beiden Opfer. Zeugen gesucht.
In Kerpen wurde ein 17-Jähriger am Freitag (29. August) um 00:30 Uhr auf der Bahnhofstraße von zwei Jugendlichen angesprochen. Sie forderten Zigaretten. Als der 17-Jährige dieser Forderung nicht nachkam, entriss ihm einer das Handy - ein Samsung Galaxy S3 in blau - aus der Hand. Die Täter flüchteten in Richtung Buchenhöhe bis zum Parkplatz der Oskar-Strauss-Straße. Dort verlor das Opfer die Täter aus den Augen.
Der Haupttäter war 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Jeans, eine orangefarbene Baseballkappe und ein orangefarbenes Sweatshirt. Der zweite Täter war gleich groß und von kräftiger Statur. Er trug schwarze Bekleidung und eine schwarze Baseballkappe. Beide sprachen mit südländischem Akzent.
Einen Tag später (Samstag, 30. August) begegnete ein anderer 17-Jähriger auf der Kölner Straße in der Bergheimer Fußgängerzone einem Unbekannten. Der schlug ihn ohne viele Worte direkt mit der Faust ins Gesicht und nahm das Handy - ein weißes ZTE Grand S - aus der Tasche des Opfers. Es folgten Tritte, bevor der Täter in Richtung zweier Warenhäuser davonlief. Der 17-Jährige wurde beim dem Angriff leicht verletzt.
Der Täter war 20-25 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er trug sehr kurze, schwarze Haare und war unrasiert. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Glanzjacke.
Hinweise im ersten Fall bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen, im zweiten Fall an das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell