POL-REK: Raubüberfall auf Discounter - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Kurz vor Geschäftsschluss überfiel ein männlicher Einzeltäter am Freitag (05. September) gegen 19:55 Uhr den NETTO-Markt auf der Albrecht-Dürer-Straße. Der Mann betrat zunächst als unauffälliger Kunde das Geschäft. Zwischen den Gängen maskierte er sich, indem er den Schalkragen seines Pullovers nach oben in das Gesicht zog. Mit einer kleinen, schwarzen Pistole bedrohte er schließlich eine Angestellte und erzwang damit die Herausgabe von Bargeld. Mit der Beute verließ der Täter anschließend das Geschäft und entfernte sich zu Fuß in Richtung Orrer Straße. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang erfolglos.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, ca. 180cm groß, schlank, sprach mit osteuropäischem Akzent, Kleidung: blaue Trainingshose mit gelben Streifen, dunkler Pullover mit Schalkragen, Bauchtasche mit Reißverschluss, schwarz-graue Stoffturnschuhe, dunkle Kappe mit rot-gelben Applikationen, weiße Arbeitshandschuhe mit roten Noppen an den Handinnenflächen, Bewaffnung: schwarze Pistole
Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung: Wer war zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts und hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann aufgrund der Personenbeschreibung Hinweise auf den Täter geben? Informationen nehmen die bekannten Polizeidienststellen entgegen (Telefon: 02233/52-0).
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell