POL-REK: Drei berauschte Fahranfänger gestoppt - Bergheim/ Frechen/Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Polizeibeamte überprüften die Fahrer dreier Fahrzeuge und stellten fest, dass diese unter Drogeneinfluss unterwegs waren.
Am Donnerstag (25. September) wurde um 16:25 Uhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der Friedhofstraße in Bergheim im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Seine Augen reagierten nicht auf Lichteinfall und waren gerötet. Der 18-Jährige gab auf Befragen an, vor einigen Tagen Cannabis konsumiert zu haben.
Um 20:15 Uhr stoppten die Beamten auf der Landesstraße 103 den Fahrer (21) eines Motorrollers, der mit 46 km/h unterwegs war. Das Lasermessgerät zeigte diesen Wert an. Der 21-Jährige konnte keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad vorlegen und wirkte abwesend. Seine Pupillen waren auffallend groß. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Verdacht des Konsums von Cannabis und Amphetamin vor Antritt der Fahrt.
Um 00:30 Uhr gab ein 19-jähriger Pkw - Fahrer, der am Freitag (26. September) auf der Talstraße in Brühl unterwegs war, Polizeibeamten bei der Verkehrskontrolle gegenüber an, einen Joint geraucht zu haben. In der Ablage der Fahrertür befand sich weiteres Marihuana, welches sichergestellt wurde.
Allen Fahrern wurden Blutproben entnommen und die Weiterfahrten untersagt. Nachdem die Beamten Anzeigen fertigten, wurden die Drei entlassen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell