POL-REK: Pkw-Aufbrecher festgenommen - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Durch den schnellen Hinweis eines aufmerksamen Zeugen wurde der 38-jährige Kölner noch am Tatort angetroffen.
Der Zeuge (22) bemerkte am Sonntag (05. Oktober) um 10:00 Uhr einen Pkw mit Kölner Kennzeichen auf dem KVB-Parkplatz an der Römerstraße. Der Fahrer stieg aus und machte sich an drei dort abgestellten Pkw zu schaffen. Er schlug bei einem Fahrzeug die Seitenscheibe ein. Der Zeuge informierte die Polizei.
Der Verdächtige bemerkte die eintreffenden Beamten und flüchtete zu Fuß in Richtung Renault-Nissan-Straße. Nach wenigen hundert Metern nahmen ihn die Beamten fest. Er leistete Widerstand und die Beamten setzten Pfefferspray ein.
Die drei vom Täter angegangenen Pkw wiesen Aufbruchspuren auf. Die Fahrzeughalter wurden informiert und sie erkannten ihr Eigentum im Fahrzeug des Täters (38) wieder. Dabei handelte es sich um Navigationsgeräte und sonstiges Diebesgut. Das konnte teilweise noch nicht zugeordnet werden und wurde mit dem Fahrzeug sichergestellt.
Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft. Der polizeibekannte 38-Jährige wird im Laufe des Tages (06. Oktober) einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den aufgefundenen Beutestücken dauern an. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell