POL-REK: Fenster und Türen angegriffen - Rhein-Erft-Kreis
Ein Dokument
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Achtung: Am Montag (20. Oktober 2014) startet die Polizei mit Experten eine Beratungstour zum Einbruchsschutz durch das Kreisgebiet. Die Termine finden Sie als Anlage.
Der Grund der Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer." ist fast täglich sichtbar: Achtmal versuchten Einbrecher am Donnerstag (16. Oktober) in Wohnungen und Wohnhäuser zu gelangen. Die Polizei nahm die Strafanzeigen auf und besichtigte die Tatorte, die sich vom Norden bis in den Süden des Kreisgebietes zogen. In der Regel versuchten die Täter durch Hebeln an rückwärtigen Terrassentüren und Fenstern in die Wohnungen oder Häuser zu gelangen. Viermal blieben die Taten im Versuch stecken!
Wie man seine Wohnungen und Häuser sichern kann, dazu beraten die Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention/Opferschutz in ihren Diensträumen in Hürth das ganze Jahr über interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Die Termine der Beratungen veröffentlichten wir stets mit Pressemeldungen. Sie sind auf der Homepage der Kreispolizeibehörde zu finden http://www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis/
Zusätzlich sind wir in der kommenden Woche, mit Blick auf die zu erwartende Zunahmen der Wohnungseinbrüche in der "dunklen Jahreszeit", im Kreisgebiet mit unserem Infomobil unterwegs und beraten Sie auch in anderen Veranstaltungen.
Die beigefügte PDF-Datei weist die Beratungstermine und Orte aus. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell