POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle
Erftkreis (ots)
Kerpen Eine 50-jährige PKW Fahrerin bog am Mittwoch, 26.09.01 um 12.45 Uhr, von der Landstraße 163, auf der sie von Horrem nach Türnich unterwegs war, nach links auf die Bundesstraße 264 in Fahrtrichtung Hürth. Da die Lichtzeichenanlage zu dieser Zeit ausgefallen war, galt für ihre Fahrtrichtung das Verkehrszeichen « Halt! Vorfahrt gewähren!». Beim Abbiegen übersah sie einen 34-jährigen Mann, der ein Tankfahrzeug auf der Bundesstraße 264 von Hürth in Richtung Landstraße 162 steuerte. Trotz eines Ausweichversuchs des 34-Jährigen kollidierten beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Die 50-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und begab sich selber in ärztliche Behandlung. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich von 13.00 bis 14.30 Uhr total gesperrt.
Erftstadt Köttingen Ein 41-jähriger Mann aus Köttingen befuhr am Mittwoch, 26.09.01 um 14.30 Uhr, in Erftstadt die Straße « In den Vierwinden » in Richtung Peter May Straße/(L 163). An der Kreuzung zur Landstraße 163 hielt er sein Fahrzeug trotz Verkehrszeichen « Halt! Vorfahrt gewähren!» nicht an und raste mit hoher Geschwindigkeit in den Fahrverkehr der Landstraße. Drei PKW Fahrer, die auf der Landstraße unterwegs waren, konnten durch starke Bremsmanöver eine Kollision verhindern. Auf der Peter May Straße/(L 163) hielt der 41-Jährige dann plötzlich an, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr an den abgebremsten Fahrzeugen auf der linken Fahrbahnseite rückwärts vorbei, bis ein in der Holzumzäunung eines Grundstücks landete. Unmittelbar danach flüchtete er mit dem Fahrzeug Richtung Kierdorf. Gegen 15.15 Uhr wurde er von der Polizei in seiner Wohnung aufgegriffen und zwecks Blutentnahme festgenommen. Sein Alkotestergebnis lag bei 1,89o/oo. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Hürth Eine 15-jährige Rollerfahrerin befuhr am Mittwoch, 26.09.01 um 17.45 Uhr, in Hürth die Straße « Brabanter Platz » und bog dort nach links in die Kranzmaarstraße ab. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Roller, streifte zwei parkende PKW und fiel gemeinsam mit ihrer 14-jährige Sozia auf die Fahrbahn. Beide wurden leicht verletzt im Krankenhaus Hürth ambulant behandelt. Die 15-Jährige war nicht im Besitz einer Mofa Prüfbescheinigung.
Elsdorf Ein 36-jähriger Kradfahrer befuhr am Mittwoch, 26.09.01 um 21.50 Uhr die Landstraße 276 von Etzweiler in Richtung Elsdorf. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich leicht. Anschließend ließ er sein Krad am Fahrbahnrand liegen und entfernte sich in ein ca. 300 m von der Unfallstelle entfernt liegendes Waldstück. Hier wurde er von der Polizei im Unterholz angetroffen und zur Blutprobe gebeten, da der Alkotest 2,24 o/oo ergab. Sein Krad wurde zur Eigentumssicherung und sein Führerschein aus strafprozessualen Gründen sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell