POL-REK: Zeugen verfolgten Taschendiebin - Pulheim
Ein Dokument
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zwei Baumarkt - Angestellte lotsten Polizeibeamte auf den Fluchtweg einer 36-jährigen Niederländerin. Sie nahmen die Täterin fest.
Die Zeugen (45/48) befanden sich am Donnerstag (30. Oktober) um 14:15 Uhr in einem Baumarkt an der Siemensstraße. Eine Notausgangstür löste Alarm aus und der 48-jährige Zeuge sah die 36-Jährige dadurch flüchten. Zusammen mit seinem Kollegen (45) verfolgte er die Täterin, die zuvor die Geldbörse einer 65-jährigen Kundin aus der Handtasche entwendete. Die Zeugen informierten die Polizei und hielten den telefonischen Kontakt bis zu deren Eintreffen. Die 36-Jährige wurde auf der Boschstraße festgenommen. Die Geldbörse fanden die Beamten auf dem Fluchtweg mit vollständigem Inhalt. Sie wurde der Geschädigten im Markt übergeben.
Nach ihrer Vernehmung wurde die wegen artgleicher Delikte bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Täterin mangels Haftgründen entlassen und eine Strafanzeige gefertigt.
Tipps der Polizei: Tragen Sie Geldbörse, Mobiltelefon und andere Wertsachen immer dicht am Körper! Am besten in verschlossenen Innentaschen. Lassen Sie Ihre Hand- oder Umhängetasche niemals aus den Augen!
Weitere Präventionshinweise zur Verhinderung des Taschendiebstahls finden sie in der Anlage (pdf). (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell