POL-REK: 43-Jährige verursachte hohen Sachschaden - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Sie fuhr mit einem Pkw gegen einen Altkleidercontainer und einen Stromkasten, bevor der Pkw total beschädigt zum Stehen kam.
Die Pkw-Fahrerin befuhr am Samstag (01. November) um 20:50 Uhr die Donatusstraße in Richtung Chryslerstraße. Dort kam sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen aufgestellten Container. Ungebremst durchfuhr der Pkw anschließend ein Gebüsch und stieß gegen einen Zaun und einen Schaltkasten der Stadtwerke. Der Pkw überfuhr den Kasten, hob ab und durchbrach einen weiteren Zaun. Auf der dahinter befindlichen Grünfläche kam der Pkw total beschädigt zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
Eine zufällig vorbeifahrende 49-Jährige hielt mit ihrem Pkw an und leistete Erste Hilfe. Ein Anwohner informierte die Rettungskräfte. Die Unfallfahrerin wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Dabei wurde die deutliche Alkoholisierung der Fahrerin festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Ihr wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
An der innerörtlichen Unfallstelle gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 50.000,- Euro. Die Feuerwehr beseitigte die Trümmerteile und das Fahrzeug wurde auf eigenem Wunsch abgeschleppt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell