POL-REK: Täter flüchteten nach Blitzeinbruch - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Das Quartett fuhr mit einem LKW rückwärts in die Schaufensterscheibe einer Sportsbar und dabei durch einen Zeugen beobachtet.
Ein weißer LKW fuhr am Freitag (14. November) um 02:25 Uhr in das Schaufenster einer Bar an der Köln-Aachener-Straße in Quadraht-Ichendorf. Dabei wurden Möbel der Außengastronomie beschädigt und die circa 2 mal 3 Meter große Scheibe eingedrückt. Ein Zeuge (47) machte auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchtete das Quartett ohne Beute in dem Fahrzeug in Richtung Ahestraße.
Einer der Täter war circa 25 Jahre alt und 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einem hellen Pullover, einer blauen Jeanshose, einer grauen Mütze und Sportschuhen. Ein anderer war etwa gleichen Alters und Größe und von fülliger Statur. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jacke, Bluejeans, einer schwarzen Mütze und Handschuhen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief zunächst ergebnislos. Das Ladenlokal wurde durch den informierten Geschäftsinhaber (43) gesichert.
Gegen 05:50 Uhr wurden Beamte der Bergheimer Polizeiwache in Tatortnähe auf der Straße "Auf der Helle" auf den Pritschenwagen aufmerksam. Der stand verlassen am Straßenrand. Beim Halter handelt es sich um ein Bergheimer Bauunternehmen. Das entwendete Fahrzeug wurde sichergestellt.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell