POL-REK: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein LKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde stark beschädigt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.
Eine 40-Jährige befuhr am Donnerstagmorgen (15. Januar) um 06:45 Uhr die Bundesstraße 59 in Fahrtrichtung Köln. Zwischen der Landesstraße 183 und der Anschlussstelle Pulheim-Stommeln befinden sich zwei Fahrstreifen für diese Richtung. Sie befuhr, gefolgt vom Pkw eines 43-Jährigen, den rechten Fahrstreifen. Von hinten näherte sich ein LKW mit einem 44-jährigen Fahrer auf dem linken Fahrstreifen und überholte nach Angaben des 43-Jährigen beide vorausfahrende Pkw. Beim Einscheren nach rechts geriet der LKW gegen den Pkw der 40-Jährigen. Der LKW geriet ins Schleudern, fuhr nach rechts von der Fahrbahn, stürzte um und kam im Gehölz der Böschung zum Stehen.
Die 40-Jährige, sowie der 44-Jährige wurden leicht verletzt. Sie wurden ärztlich versorgt An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 33.000,- Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße für den Verkehr gesperrt. Die Bergung des LKW wurde durch einen angeforderten Kranwagen unterstützt. Gegen 08:15 Uhr wurde die Bundesstraße wieder freigegeben. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell