POL-REK: Fahrradfahrer verletzt - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der 51-Jährige verwechselte die Bremsen, stürzte und verletzte sich leicht. Zeugen gesucht.
Der Fahrradfahrer befuhr nach eigenen Angaben am Donnerstag (29. Januar) um 14:30 Uhr die Bethlehemer Straße in Richtung Kolpingstraße. Das Befahren der Einbahnstraße ist dort für Fahrradfahrer in beide Richtungen freigegeben. In Höhe der Volkshochschule stieg eine Beifahrerin eines haltenden, schwarzen Mercedes Benz aus und überquerte die Straße. Fahrradfahrer und Fußgängerin stießen nach Angaben des 51-Jährigen leicht zusammen. Die Frau gab an, unverletzt zu sein.
Der 51-Jährige fuhr daraufhin weiter und an der Einmündung zur Kolpingstraße musste er wegen des wieder anfahrenden Mercedes abbremsen. Dazu betätigte er die Vorderradbremse, stürzte und verletzte sich leicht. Der 51-Jährige suchte später eine Polizeiwache auf und erstattete Anzeige.
Der Fahrer war 170-175 Zentimeter groß, 40-45 Jahre alt und hatte schwarz-graue Haare. Die ausgestiegene Beifahrerin war 160-165 Zentimeter groß, 40-45 Jahre alt und hatte schwarze Haare. Beide fuhren in einem schwarzen Mercedes Benz älteren Baujahres.
Die Polizei sucht zur Rekonstruktion des Unfallherganges die oben beschriebenen Personen des Pkw, sowie weitere Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell