POL-REK: Busunfall mit Verletzten - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein mit zwölf Personen besetzter Reisebus eines Kempenicher Unternehmers geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Bliesheim nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Reisebus - ein 30-Sitzer mit einem Gesamtgewicht von über acht Tonnen - fuhr am Donnerstag (05. Februar) um 08:30 Uhr auf der Straße "Kruggenberg" in Richtung "Am Wachberg". Unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich geriet er in einer leichten Linkskurve auf den rechten Grünstreifen, rutschte in den abschüssigen Ablaufgraben und kam in leicht geneigter Schräglage zum Stehen. Die Insassen - elf Personen einer Reisegruppe und der Fahrer (62) - wurden durch die alarmierte Feuerwehr aus einem Notausstiegsfenster befreit. Eine Seniorin wurde leicht verletzt am Unfallort versorgt.
Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für den Verkehr in der Zeit von 09:20 Uhr bis 12:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde aus Richtung Liblar kommend abgeleitet.
Ersten Schätzungen zufolge entstand neben dem Flurschaden ein Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von etwa 1.000,- Euro. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell