POL-REK: Polizei sucht Eigentümer von Schmuckstücken - Köln
Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Pressestelle der Polizei Köln veröffentlichte nachfolgende Pressemitteilung. Medienanfragen bitte an die Pressestelle in Köln, Telefon: 0221 229-0. (ab)
Die Polizei Köln hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Pulheim im Juni 2014 diverse Pfandkreditverträge eines Kölner Pfandhauses aufgefunden. Bei den Pfandgegenständen handelt es sich um Schmuckstücke. Mit Fotos davon sucht die Polizei jetzt die Eigentümer.
Nach Einschätzung der Ermittler stammt der Schmuck mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Einbrüchen oder anderen Eigentumsdelikten.
Möglicherweise liegen die Taten bereits Monate oder auch Jahre zurück.
Ermittlungen haben ergeben, dass in dem Pfandhaus auf denselben Namen schon unterschiedlichste Schmuckgegenstände versetzt wurden. Ein großer Teil der Pfandgegenstände ist bereits versteigert worden, so beispielsweise einige Krügerrand (Goldmünzen), Uhren, Goldketten und eine Königskette. Auch zu diesen Eigentümern gibt es keine Hinweise.
Bei der Durchsuchung in Pulheim wurden auch Pfandscheine gefunden, die auf andere Personen ausgestellt sind. Einer davon ist ein polizeibekannter Einbrecher.
Die Polizei Köln sucht nun mit Hilfe der Fotos die Eigentümer des Schmucks. Hinweise zu Herkunft und/oder den rechtmäßigen Inhabern werden erbeten an das Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (jb)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell