POL-REK: Handy geraubt - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zwei Täter schlugen einen 22-Jährigen und forderten Wertgegenstände. Das verletzte Opfer suchte nach der Tat eine Polizeidienststelle auf.
Der 22-Jährige erreichte am Samstag (04. April) um 00:15 Uhr nach einer Bahnfahrt von Köln aus den Bahnhof in Brühl an der Max-Ernst-Allee. Auf einem Fußweg in Richtung Schlosspark wurde er von zwei Unbekannten geschlagen und festgehalten. Sie forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Ein Täter durchsuchte die Taschen der Kleidung und entnahm ein weißes Samsung Galaxy S5 - Handy. Mit der Beute flüchtete das Duo in Richtung Bahnhof zur Comesstraße.
Das Opfer suchte leicht verletzt eine Polizeidienststelle auf und erstattete Anzeige. Dabei beschrieb es die Täter wie folgt:
Einer war circa 175 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er trug komplett schwarze Kleidung - einen Kapuzenpulli, eine Jogginghose und Sneaker-Schuhe. Der Mittäter war 180-185 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Felljacke, eine dunkle Hose und Schuhe.
Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter Telefon 02233 52-0 entgegen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell