POL-REK: Verkehrsunfall mit Osterhasen? - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Das Verkehrskommissariat in Hürth sucht einen unfallbeteiligten Pkw-Fahrer und bittet ihn, sich zur Klärung des Unfallherganges zu melden.
Während der Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte am Montag (06. April) um 19:45 Uhr einen auf dem Grünstreifen der Landesstraße 93 in Fahrtrichtung der Kreisstraße 24 abgestellten, unfallbeschädigten Pkw. In diesem silbernen Mercedes SLK saß ein 62-Jähriger, der angab, dass der Frontschaden am Fahrzeug durch den Osterhasen verursacht wurde. Er selbst stand unter Alkoholeinwirkung. Der Test ergab einen Wert von einem Promille. Ihm wurde auf richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Mercedes wurde auf seinen Wunsch hin abgeschleppt.
Später stellte sich heraus, dass der 62-Jährige in Richtung Stommeln auf einen vorausfahrenden Pkw - vermutlich einen VW Golf - auffuhr, da dessen Fahrer abbremste und nach rechts abbiegen wollte. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war dieser Unfallbeteiligte nicht mehr vor Ort und konnte nicht befragt werden. Er wird gebeten, sich zur Rekonstruktion des Unfallherganges mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell