POL-REK: Blitz - Marathon - Bilanz - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Donnerstag (16. April) endete um 24:00 Uhr der dritte, bundesweite Blitzmarathon.
Seit 06.00 Uhr führten rund 50 Polizistinnen und Polizisten des Rhein-Erft-Kreises mit Unterstützung durch Mitarbeiter des Kreises zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen durch.
Insgesamt wurden an den knapp 50 Kontrollstellen bis um 24:00 Uhr 9041 Fahrzeuge von der Polizei und der Kreisordnungsbehörde gemessen. Hierbei stellten sie 372 Geschwindigkeitsverstöße fest. Fünf Betroffene müssen mit einem Fahrverbot rechnen.
Die im Rhein-Erft-Kreis am höchsten gevotete Kontrollstelle - der Westring in Wesseling - zeichnete sich auch am späten Nachmittag durch schnelle Fahrer aus. Mit 21 km/h lenkte ein 55-Jähriger seinen Geländewagen über den Westring. Schlussendlich waren am Donnerstag auf dem Westring 25 Fahrer zu schnell!
In Bedburg-Kaster missachtete ein 25-Jähriger Pkw-Fahrer innerhalb der Ortschaft die Höchstgeschwindigkeit. Er fuhr 28 km/h zu schnell.
Polizeioberrätin Claudia Römers: "Die Strategie der konsequenten Geschwindigkeitsüberwachung auf den Straßen im Rhein-Erft-Kreis wird fortgesetzt. Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1. Sie ist Hauptunfallursache für Verkehrsunfälle mit schweren und schwersten Folgen!". (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell