POL-REK: Verkehrskontrollen mit ESO-Technik - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
73 Verkehrsteilnehmer erhalten in nächster Zeit Post von der Polizei oder der Bußgeldstelle.
Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde führte am Donnerstag (28. Mai) in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die in den Medien angekündigte Kontrollstelle auf der Landesstraße 194 wurde in Höhe des "Birkhofs" durchgeführt. Dort gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.
Unter den 1300 gemessenen Fahrzeugen waren 73 zu schnell. Drei Fahrzeuge wurden mit weit über 100 km/h gemessen, was jeweils Fahrverbote für die Fahrer nach sich zieht. Der Fahrer eines Sportwagens fuhr mit 150 km/h an der Messstelle vorbei. Dieser Verstoß wird den Fahrer rund 450 Euro kosten. Im Flensburger Verkehrszentralregister erhält er zwei Punkte und er muss mit einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.
Die Messungen wurden unter Einsatz der sogenannten "ESO-Messtechnik" durchgeführt. Betroffene Verkehrsteilnehmer wurden fotografisch erfasst, aber nicht angehalten.
Die Polizei behält sich vor, auch außerhalb der wöchentlich veröffentlichten Messstellen, die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen - auch an Wochenenden - zu überprüfen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell