POL-REK: Einbrecher im Haus - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Polizeibeamte fanden den verletzten Eindringling im Keller des Hauses.
Aus dem Einsatztagebuch, Freitag, 5. Juni: Bewohner hörten verdächtige Geräusche in einem Haus mit Gartenteich in Bergheim. Sie verständigten vorbildlich die Polizei über Notruf 110. Aus mehreren Richtungen schickte die Polizeileitstelle vier Streifenfahrzeuge zum Tatort, Einsatzstichwort: "Täter am Ort in der X-Straße, Bewohner hören verdächtige Geräusche aus dem Keller".
Wohl koordiniert begann somit der Einsatz 12:35 Uhr. Bereits um 12:36 Uhr sind drei Streifefahrzeuge am Ort, das vierte erscheint um 12.41 Uhr.
Der Einsatzort wurde umstellt, die Suche begann. Im Keller, unter einer Metallwendeltreppe, die durch eine Garage erreichbar war, fanden die Beamten einen frischen Blutfleck. Etwas davon entfernt lag der Verursacher oder die Verursacherin (das Geschlecht war unbekannt) der Geräusche: Eine Schildkröte. Sie stammte aus dem Gartenteich und wollte wohl der Sonne entfliehen. Auf der Wendeltreppe rutschte sie aus und fiel scheppernd in den Keller. Diese Geräusche alarmierten die Hausbewohner.
Das verletzte Tier kam zur weiteren Betreuung in die Hände der Hausbesitzer. Der Einsatz war um 12:47 Uhr für die Polizei erledigt. Im Einsatzbericht stand als letzter Satz: "...um das verletzte Tier kümmerten sich die Besitzer".
Wäre es ein richtiger Einbrecher gewesen, hätte sich die Polizei um ihn gekümmert!
Der Notruf 110 ist in jedem Fall bei verdächtigen Geräuschen die richtige Nummer! (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell