POL-REK: Schwerverletzt nach Verkehrsunfall - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr rechts auf dem Fahrradschutzstreifen an wartenden Pkw vorbei. Ein abbiegender Pkw erfasste ihn.
An der Ampel Römerstraße / Liblarer Straße warteten am Dienstag (16. Juni) um 08:55 Uhr aus Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Straße mehrere Pkw bei Rotlicht. Darunter ein 74-Jähriger mit seinem Pkw unmittelbar vor der Ampelanlage. Der beabsichtigte, bei Grünlicht nach rechts in Richtung Liblarer Straße abzubiegen. Auf dem rechten Fahrradschutzstreifen fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad an den wartenden Pkw vorbei. Nach dem Wechsel von Rot- auf Grünlicht stieß der anfahrende und abbiegende Pkw gegen das Kleinkraftrad, dessen Fahrer stürzte und sich schwer verletzte.
Nach der Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Römerstraße im Bereich der Unfallstelle bis 10:00 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt. Den Sachschaden bezifferten die Polizeibeamten mit etwa 8.000,- Euro. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell