POL-REK: Rauschfahrt beendet - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Eine Zeugin bemerkte einen vorausfahrenden, verdächtigen Pkw und informierte die Polizei.
Die Zeugin befuhr am Dienstag (21. Juli) um 05:00 Uhr die Bundesstraße 265 aus Richtung Zülpich in Richtung Liblar. Vor ihr befand sich ein Pkw, der in Höhe Erp mehrfach über die Mittellinie fuhr und dessen Bremslicht dauern leuchtete.
Polizeibeamte stoppten das Fahrzeug. Der Fahrer händigte lediglich den Fahrzeugschein für das Fahrzeug mit Düsseldorfer Kurzzeitkennzeichen aus und nannte - wie sich später herausstellte - einen falschen Namen. Da er sehr redselig und hyperaktiv war, die Nase hochzog und unruhig wirkte, boten ihm die Beamten einen Drogenschnelltest an. Dieser verlief positiv auf den Konsum von Amphetamin.
Das Fahrzeug blieb verschlossen am Anhalteort, während der Fahrer die Beamten zur Blutprobenentnahme in eine Polizeiwache begleitete. In seiner Kleidung fanden sie seinen Personalausweis mit seinen richtigen Personalien. Der 44-jährige Düsseldorfer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Anzeigen wegen des Fahrens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinflusses, falscher Namensangabe und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden gefertigt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell