POL-REK: Unterstützung für das Regionalforstamt - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Polizeibeamte unterstützten das Regionalfortsamt Rhein-Sieg-Erft bei der Begutachtung und Beseitigung einer illegal errichteten "Barrikade".
Unmittelbar an der Auffahrt (Kerpen-Buir) zur alten BAB 4 errichteten Unbekannte auf einem Waldweg eine Barrikade. Diese versperrte Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen den Weg in den für die Allgemeinheit zugänglichen Wald. Das Forstamt beauftragte den Waldbesitzer, diese Barrikaden wegzuräumen. Wegen der zu erwartenden Störung aus einem in der Nähe des Waldes bestehenden "Aktivistencamp", wurde die Polizei um Vollzugshilfe gebeten.
Am Mittwochmorgen (22. Juli) fand die Begehung ab 08:30 Uhr statt. Auf der illegal errichteten Blockade befand sich eine Person. Diese hatte sich nach an einen Betonklotz festgemacht. Wegen der instabilen Konstruktion dauerte die Aktion bis in die Abendstunden des 22. Juli. Die Polizei nahm vier Personen in Gewahrsam. Strafanzeigen wurden gefertigt wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. Die Personen, deren Personalien bei der Ingewahrsamnahme/Festnahme noch nicht feststanden, wurden dem Staatsschutz Köln übergeben. (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell