POL-REK: Der Einstellungsberater der Polizei informiert! - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zusatztermin wegen starker Nachfrage der zur Verfügung stehenden Plätze bei den Informationsveranstaltungen!
Für junge Frauen und Männer mit Abitur, Fachabitur oder der vollen Fachhochschulreife (alternativ durch einen Meisterbrief im Handwerk oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufstätigkeit), stehen zum 01. September 2016 -1650 - freie Studienplätze für Kommissarsanwärterinnen und Kommissarsanwärter bei der Polizei NRW zur Verfügung (Fachhochschulstudium, Abschluss: Bachelor).
Zum Bewerbungsauftakt finden im August in Kerpen zwei weitere Info-Veranstaltungen statt. Die angekündigte Veranstaltung am 12. August ist, wie auch der Beratungstermin im Juli, wegen der starken Nachfrage bereits ausgebucht!
Zusatztermin in Kerpen: Informieren Sie sich jetzt bei der zweistündigen Berufsinformationsveranstaltung / Vortrag der Polizei NRW 19. August 2015 um 16.30 Uhr in der Polizeiwache Kerpen in 50171 Kerpen, Philipp-Schneider-Straße 8-10. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt und es wird daher um eine Voranmeldung unter Telefon 02233 52-5252 gebeten.
Wenn Sie sich für den Polizeiberuf interessieren und Fragen zu den Einstellungsvoraussetzungen, dem Auswahlverfahren, zum Studium, den beruflichen Perspektiven, dem Verdienst oder sonstigen Aspekten rund um den Polizeiberuf haben, sind Sie herzlich zu der etwa zwei Stunden dauernden Informationsveranstaltung / Vortrag eingeladen.
Nutzen Sie Ihre Chance für einen interessanten, abwechslungsreichen, krisensicheren und auch finanziell attraktiven Beruf.
Ein wichtiger Hinweis: Eine (ausschließliche) online-Bewerbung ist nur möglich, wenn man zum Zeitpunkt der Bewerbung das Deutsche Sportabzeichen (mindestens) in Bronze besitzt, welches nicht älter als ein Jahr sein darf. Da das Bewerbungsende naht (voraussichtlich am 30.09.2015), sollten potenzielle Bewerberinnen und Bewerber das DSA unbedingt frühzeitig ablegen. Ansprechpartner für die Abnahme des DSA kann der Einstellungsberater vermitteln.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Einstellungsberatung der Kreispolizeibehörde Rhein Erft Kreis unter der Rufnummer 02233 / 52-5252 sowie per Email über Personalwerbung.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zur Verfügung steht. Weitere interessante Infos zum Polizeiberuf erhalten Sie unter www.polizei.nrw.de oder www.genau-mein-fall.de. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell