POL-REK: Handy am Steuer - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Eine 18-Jährige nutzte während der Fahrt ihr Mobiltelefon, wurde abgelenkt und verursachte einen folgenschweren Verkehrsunfall.
Die 18-Jährige befuhr am Sonntagabend (30. August) um 21:40 Uhr mit einem Pkw VW Tiguan die Straße Vogtsbell in Richtung Adam-Schall-Straße. Sie beabsichtigte nach eigenen Angaben, mit ihrem Handy zu telefonieren. Dabei geriet sie von ihr unbemerkt nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß mit einem abgestellten Pkw zusammen, der auf einen dahinter stehenden Pkw geschoben wurde.
Der Tiguan hob ab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die 18-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Sie wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von etwa 27.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass die 18-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt.
Der VW wurde auf eigenen Wunsch abgeschleppt und zwei Anzeigen gefertigt - gegen die 18-Jährige, sowie den Halter des Fahrzeugs. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell