POL-REK: Zigarettenautomat aufgebrochen - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei sucht Zeugen, die zum Taghergang Angaben machen können.
Ein Zeuge hörte am Freitag (16. Oktober) gegen 01:50 Uhr einen lauten Knall auf der Hermann-Köster-Straße. Dort sah er zwei Männer, die von einem Zigarettenautomaten aus auf Fahrrädern in Richtung Kolpingstraße davonfuhren. Einer von ihnen war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Der andere war mit einer hellen, vermutlich beigefarbenen, Hose bekleidet. Eines der Fahrräder hatte einen auffälligen, rechteckigen Scheinwerfer. Der Zeuge informierte über Notruf 110 die Polizei.
Die Beamten fahndeten im Bereich des Tatortes und trafen um 01:55 Uhr auf einen Fahrradfahrer, dessen Personalien sie feststellten. Ob eine Tatbeteiligung bestand, ist Teil der Ermittlungen. Am Tatort selbst stand ein total beschädigter Zigarettenautomat und es lag Brandgeruch in der Luft. Die Tür und die innere Technik waren verbogen. Davor lagen diverse Zigarettenpackungen und Münzgeld.
Hinweise zur Tatbegehung lagen nicht vor. Zeugen, die Angaben darüber machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen über Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell