POL-REK: Einbrecher flüchtete - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Er hinterließ vermutlich sein Fahrrad. Das Kriminalkommissariat 13 sucht Zeugen.
Am Freitag (11. Dezember) hörte ein Zeuge um 23:00 Uhr auf der Straße "Am Sieberath" verdächtige Geräusche an der Terrassentür eines Anwohners. Er folgte dem Geräusch und sah einen Mann, der gewaltsam versuchte, in das Gebäude einzudringen. Als der Täter den Zeugen bemerkte, flüchtete er über einen benachbarten Garten in Richtung Rosenhof (Dansweiler).
Der Täter war etwa 180 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Er trug eine helle Jeans und eine schwarze Jacke.
Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Am Tatort selbst sicherten die Beamten Hebelspuren an einer aufgebrochenen Garagentür und an der Terrassentür. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet.
In Tatortnähe fanden weitere Polizisten ein unverschlossen abgestelltes Herrenfahrrad mit markantem Sattelbezug und stellten es sicher. Die Ermittler des Kriminalkommissariates 13 in Hürth gehen derzeit davon aus, dass es der Täter vor der Tat dort abstellte.
Das Fahrrad hat einen auffällig bedruckten Sattelbezug (siehe Lichtbilder). Zeugen, die Angaben zum Eigentümer des Fahrrades oder dem Täter selbst machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter Telefon 02233 -52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell