POL-REK: Partybesuch mit Folgen - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der alkoholisierte Nutzer eines Pkw meldete seinen Wagen nach einem Partybesuch als gestohlen. Die Beamten vermuteten ein Vortäuschen, baten ihn zur Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren ein.
Um 03:37 Uhr informierte ein 26-Jähriger am Samstag (16. Januar) über den Notruf 110 die Polizeileitstelle über den Fund seines entwendeten Fahrzeugs auf der Hermülheimer Straße.
Den Streifenbeamten gab der 26-Jährige am "Fundort" an, dass sein Wagen am Vorabend um 22:00 Uhr während eines Partybesuchs in Frechen gestohlen wurde. Er selber fand den Wagen im Graben liegend während eines Spazierganges. Das Fahrzeug wies frische Unfallspuren auf. Ein Verkehrszeichenmast an der Einmündung "Im Kreul" wurde von dem Pkw umgeknickt. Der Wagen geriet nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte über den Grünstreifen in den Graben. Im Fahrzeug steckten die Originalschlüssel.
In der Atemluft bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test bestätigte den Verdacht: 1,44 Promille zeigte das Testgerät an. Mit dem Verdacht der Trunkenheitsfahrt wurde der Mann zur Blutprobe gebeten, sein Führerschein beschlagnahmt und er anschließend entlassen.
Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates in Hürth dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 022233 52-0 zu melden. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell