POL-REK: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen- Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Freitag ( 12.02.2016 ) gegen 14:15 Uhr befuhr eine 40-jährige mit ihrem Pkw den Zubringer von der L 361 auf die B477 und beabsichtige nach links in Richtung Bergheim-Niederaußem abzubiegen. Die dort befindliche Ampel zeigte nach ihren und auch Zeugenaussagen Grünlicht an.
Zeitgleich befuhr ein 26-jähriger mit seinem Pkw die B 477 aus Richtung Niederaußem kommend und beabsichtige seine Fahrt geradeaus in Richtung Bergheim fortzusetzen.
Laut Zeugenaussagen überholte der 26-jährige vor dem Einmündungsbereich mehrere Pkw und schaffte es nicht mehr rechtzeitig sich vor der rot zeigenden Ampel wieder auf seinem Fahrstreifen einzuordnen und sein Fahrzeug abzubremsen.
Als er in den Einmündungsbereich bei Rotlicht einfuhr stieß er mit dem abbiegenden Pkw der 40-Jährigen zusammen wobei diese und ihre 81-Jährige Beifahrerin im Pkw eingeklemmt wurden. Durch die eintreffende Feuerwehr wurden die beiden aus dem Pkw befreit und schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall leichtverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell