POL-REK: Polizei bekommt ein neues Dienstgebäude - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Es ist nicht geplant Wachstandorte oder die Kriminalkommissariate in Bergheim, Kerpen und Brühl zu zentralisieren oder zu verlagern.
Landrat Michael Kreuzberg und der Abteilungsleiter der Polizei, Leitender Polizeidirektor Roland Küpper, informierten ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Entscheidung des Ministerium für Inneres und Kommunales, ein zentrales Dienstgebäude in Bergheim zu errichten. "Landrat Michael Kreuzberg und ich haben mehrfach Gespräche mit dem Landesamt für zentrale polizeitechnische Dienste und dem Ministerium geführt, um diese Entscheidung herbeizuführen", sagte der Leitende Polizeidirektor.
Geplant ist, dass bereits im Jahr 2017 die Haushaltsmittel vom Land NRW zur Verfügung gestellt werden. Danach startet das Vergabeverfahren und ein konkreter Standort in Bergheim kann ausgewählt werden.
"Ich betone ausdrücklich, dass nicht beabsichtigt ist, Wachstandorte oder Flächenkommissariate im Rahmen der Zentralisierung zu verlagern oder gar zu schließen", sagte Roland Küpper. (ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell