POL-REK: Bewohnerin überfallen - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Seniorin wurde von zwei Unbekannten in ihrer Wohnung zur Seite gestoßen.
Am Montag (07. März) klingelte um 14:20 Uhr ein Unbekannter bei der über 80-jährigen Seniorin an der Straße Am Kalkofen. Als sie die Tür einen Spalt öffnete, drückte er die Tür weiter auf und betrat das Gebäude. Er gab an, dass er an den Stromzähler müsse und begab sich, trotz Aufforderung der Frau sofort das Haus zu verlassen in den Keller. Ein weiterer Täter betrat nun die Wohnung. Er drückte die Seniorin zur Seite, so dass diese stürzte. Der zweite Täter ging kurz durch das Haus, anschließend verließen beide Männer fluchtartig das Gebäude. Die Seniorin bemerkte, dass aus einer Geldtasche Bargeld entwendet wurde.
Die Frau verständigte ihre Angehörigen, die ihrerseits die Polizei verständigten. Die Täterbeschreibung: Beide waren ungefähr 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Sie hatten dunkle Haare. Ein Täter trug eine eingeschweißte Karte mit Lichtbild um den Hals und eine schwarze Schreibmappe unter dem Arm.
Die Seniorin verletzte sich leicht. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte unter Telefon: 02233 52-0 (ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell