POL-REK: Aufmerksame Zeugin beobachtete einen Einbruch - Kerpen-Sindorf
Rhein-Erft-Kreis (ots)
"Lautes Krachen" schreckte eine Anwohnerin aus dem Schlaf. Sie sah, wie Einbrecher in ein Blumengeschäft einbrachen und informierte sofort die Polizei.
Gegen 01.50 Uhr am Donnerstagmorgen (17. März) hörte die Zeugin Geräusche auf der Kerpener Straße. Sie sah, wie drei Täter in ein Blumengeschäft in der Nachbarschaft einbrachen. Sofort informierte sie die Polizei und berichtete den Beamten der Leitstelle fortlaufend über ihre Beobachtungen. Als nach wenigen Minuten der erste Streifenwagen eintraf, flüchteten die Täter zu Fuß vom Tatort. Die Polizei leitete mit mehreren Streifenwagenbesatzungen eine umfangreiche Fahndung ein.
Die Täter hatten die Eingangstür des Blumengeschäfts aufgebrochen und das Geschäft durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.
Alle drei Täter waren männlich und dunkel gekleidet. Einer der Täter ist circa 170 bis 175 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke. Der zweite Täter trug ebenfalls ein dunkles Oberteil mit einer Kapuze und eine graue Jogginghose mit einem weißen Schriftzug. Der dritte Täter kann nicht näher beschrieben werden.
Hinweise an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen, Tel. 02233 52-0. (jl)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell