POL-REK: Hochwertige Fahrzeuge entwendet - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Täter brachen die Fahrzeuge auf bisher unbekannte Art und Weise auf. In einem Fall nutzt sie einen Originalschlüssel.
In der Zeit zwischen Montag (21. März, 16:30 Uhr) und Dienstag (22. März, 19:00 Uhr) wurden vier Fahrzeuge gestohlen. In Kerpen wurde im Tatzeitraum ein blauer BMW 118i, der auf dem P&R-Parkplatz am Bahnhof Sindorf an der Erfttalstraße parkte, gestohlen. Auf einen Daimler-LKW hatten es die Täter in Erftstadt auf der Klosengartenstraße abgesehen. Das Fahrzeug stand in einer Sackgasse an der Peter-May-Straße. In Bedburg stahlen Unbekannte einen weißen Toyota Land Cruiser, der auf der Vetschauer Straße parkte. Einen weißen Audi A6 vermisste ein Fahrzeughalter nach einem Schwimmbadbesuch am Dienstagmittag. Aus dem zuvor aufgebrochenen Spind entwendeten die Täter neben persönlichen Gegenständen auch den Fahrzeugschlüssel des Audis, der auf dem Parkplatz an der Sudetenstraße stand.
Die Fahrzeuge hatten ersten Schätzungen zufolge einen Gesamtwert von etwa 180.000,- Euro. Sie wurden europaweit zur Fahndung ausgeschrieben. Bisher liegen keine Täterhinweise vor. Daher bittet die Polizei um die Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: "Wer hat im tatrelevanten Zeitraum Verdächtige an oder in den Fahrzeugen gesehen und kann Angaben zu ihrer Identität oder Aufenthalt machen?". Hinweise nehmen die Regionalkommissariate in Bergheim (Toyota), Kerpen (Daimler / BMW) und Brühl (Audi) unter Telefon 02233 52-0 entgegen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell