Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Fahrer zu schnell - Erftstadt
Pulheim
Wesseling

POL-REK: Drei Fahrer zu schnell - Erftstadt / Pulheim / Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Vorfeld des kommenden Blitzmarathons wurden bei Geschwindigkeitsmessungen drei Männer angehalten und überprüft. Zwei von ihnen fuhren doppelt so schnell als erlaubt.

Polizeibeamte überprüften bei Geschwindigkeitsmessungen am Montag (11. April) zwischen 10:05 und 11:55 Uhr außerhalb der geschlossenen Ortschaft den Verkehr auf der Bundesstraße 265. Die nicht angekündigte Messstelle befand sich in Höhe des Liblarer Sees in Fahrtrichtung Hürth. Dabei fiel ein 20-jähriger Pkw-Fahrer negativ auf. Er fuhr statt der dort erlaubten 70km/h mit über 140 km/h. Ihm droht ein dreimonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 600,- Euro und zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.

In Pulheim wurde an der Messstelle auf der Chryslerstraße zwischen 18:10 Uhr und 20:45 Uhr innerhalb der geschlossenen Ortschaft die Geschwindigkeit überprüft. Diese Messstelle wurde zuvor angekündigt. Dort hielten Beamte einen 28-jährigen Motorradfahrer an, der statt der erlaubten 50km/h mit (vorwerfbaren) 108 km/h unterwegs war. Ihm droht ein dreimonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 480,- Euro und zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.

Ein 21-Jähriger fuhr am Dienstag (12. April) an einer Messstelle in Wesseling auf der Landesstraße 182 in Fahrtrichtung Ortsmitte vorbei. Dort wurde in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:50 Uhr die Geschwindigkeit gemessen. Die Messstelle lag außerhalb geschlossener Ortschaft und wurde nicht angekündigt. Ihm wurde vorgeworfen, mit 119km/h statt der erlaubten 70km/h gefahren zu sein. Ihm droht ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 160,- Euro und zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.

Die Polizei behält sich vor, auch außerhalb der bekanntgegebenen Messstellen, die Geschwindigkeiten auf Strecken zu messen, auf denen erfahrungsgemäß zu schnell gefahren wird. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis