POL-REK: Tatverdächtiger ermittelt - Brühl/Aldenhoven (Kreis Düren)
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Öffentlichkeitsfahndung wird eingestellt. Es besteht ein konkreter Tatverdacht.
Mit einem Foto fahndete die Polizei Rhein-Erft-Kreis mit Pressmeldung vom 12. April (Wer kennt diesen Mann? - Brühl/Düren-Aldenhoven) nach einem Tatverdächtigen, der eine gestohlene EC-Karte mehrfach einsetzte. Nach der Fahndungsveröffentlichung meldeten sich mehrere Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Erft-Kreis und Düren und gaben Hinweise. Ersten Ermittlungen nach besteht nun ein konkreter Tatverdacht gegen einen 43-Jährigen aus Bergheim. In Düren meldeten sich aufgrund der Veröffentlichung weitere Zeugen, die ebenfalls Opfer wurden. Das Kriminalkommissariat 23 ermittelt nun, ob der Tatverdächtige auch für die Taten in Düren verantwortlich ist.
Pressemeldung vom 12.April lautete: Wer kennt diesen Mann? - Brühl/Düren-Aldenhoven
Die Polizei fahndet nach dem Diebstahl einer Geldbörse mit einem Foto.
Am 22. Februar (Montag) bemerkte eine 60-Jährige am Abend (18:00 Uhr) das Fehlen ihrer Geldbörse. Diese hatte sich seit dem Morgen (09:30 Uhr) in ihrer Handtasche befunden. Vermutlich wurde sie entwendet.
Mit der EC-Karte wurde von einem Unbekannten bereits um 13:00 Uhr desselben Tages in Brühl (Deutsche Bank) und am Folgetag in Düren-Aldenhoven (Aachener Bank und Sparkasse Düren) Geldbeträge abgehoben. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Wer kennt diesen Mann? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 23 in Hürth, Telefon: 02233 52-0. (ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell