POL-REK: Diebstahlsopfer hatte Glück - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Eine Anlieferin verließ ihr Fahrzeug und ging in ein Warenlager. Aus ihrem unverschlossenen Pkw stahl ein Unbekannter ihre Handtasche, die ihr ein Zeuge später zurückgab.
Die 66-Jährige fuhr am Dienstag (18. April) um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Zeppelinstraße. Sie entlud ihren Pkw und ging durch den Lieferanteneingang ins Lager. Ihren Pkw ließ sie unverschlossen stehen. Nach Angaben eines 49-jährigen Zeugen näherte sich ein Unbekannter dem Wagen, schaute sich um, öffnete die Tür und griff zu. Mit der Handtasche der 66-Jährigen flüchtete der Täter in Richtung Südweststraße. Der Zeuge folgte ihm und forderte ihn auf stehenzubleiben. Dem Zeugen gelang es, dem Täter die Handtasche zu entreißen. Der Unbekannte setzte seine Flucht fort. Er war circa 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jogginghose mit weißer Aufschrift und Lederschuhen.
Die Polizei weist darauf hin, dass die Täter - wie beschrieben - auf Tatgelegenheiten achten. Sie greifen im nächsten Moment zu und flüchten mit ihrer Beute. Zumeist handelt es sich dabei um im unverschlossenen Pkw zurückgelassene Handtaschen oder Portemonnaies. Daher rät die Polizei, die Fahrzeuge beim Be- und Entladen nicht aus den Augen zu verlieren und bei Abwesenheit Wertgegenstände mitzunehmen und die Fahrzeuge immer zu verschließen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell