POL-REK: Raub auf Taxifahrer - Bergheim
Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Innerhalb von knapp 24 Stunden wurden zwei Taxifahrer im Rhein-Erft-Kreis nach Fahrten aus Köln beraubt.
In beiden Fällen stieg eine Personengruppe am Friesenplatz in Köln in ein Taxi.
Im ersten Fall fuhr eine vierköpfige Gruppe am Samstag (30. April) um 03:00 Uhr in Richtung Auerweg nach Quadrath-Ichendorf. Dort wurde der 51-jährige Taxifahrer gewürgt, seine Tageseinnahmen geraubt und der Zündschlüssel entwendet. Anschließend flüchtete das Quartett über einen Fußweg in Richtung des Bahnhofes.
Die Gruppe bestand aus Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Sie waren 170-185 Zentimeter groß und allesamt von kräftigen Staturen. Einer hatte dunkles, kurzes Haar und trug einen längeren, spitz zulaufenden Bart. Dieser Täter war mit einer Jeans und einem grauen Kapuzenshirt bekleidet.
Am Sonntag (01. Mai) lotsten drei Personen einen 44-jährigen Taxifahrer um 06:45 Uhr nach Horrem in die Glück-Auf-Straße. Dort wurde er von einem Täter geschlagen und sein Portemonnaie mit den Tageseinnahmen und der Zündschlüssel entwendet. Sie flohen in Richtung Apollinarisstraße.
Die Gruppe bestand aus Männern zwischen 20 und 25 Jahren. Einer hatte einen Kurzhaarschnitt, ein anderer trug dunkle Locken auf dem Haupthaar. Ein Täter war kräftig von der Statur. Bekleidet war ein Täter mit einem weißen Kapuzenpullover und Jeans. Nach Angaben des Opfers sprachen die drei in einem leicht osteuropäischen Akzent.
Nach ersten Erkenntnissen besteht zwischen den Taten kein Zusammenhang. Das Kriminalkommissariat 13 in Hürth sucht Zeugen und bittet diese, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell