POL-REK: Rauschfahrten gestoppt - Elsdorf
Kerpen
Wesseling
Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Sechs Blutproben wurden entnommen und Anzeigen gefertigt. Die Polizei kontrolliert ganzjährig die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrern.
In der Zeit zwischen Samstag (30. April, 02:00 Uhr) und Sonntag (01. April, 22:44 Uhr) stellten Streifenbeamte bei Verkehrskontrollen in Elsdorf, Kerpen, Wesseling und Erftstadt sieben Fahrzeugführer mit Verdacht auf Drogen- oder Alkoholkonsum fest.
Fünf Fahrer im Alter zwischen 30 und 36 Jahren standen unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Atemalkoholvortests ergaben Werte zwischen 1,26 und 2,06 Promille. Bei einem 31-Jährigen erhärtete sich der Verdacht, dass er vor Antritt der Fahrt Amphetamine zu sich nahm. Allen berauschten Fahrern wurden Blutproben entnommen und Anzeigen gefertigt.
Ein 57-Jähriger wurde auf der Luxemburger Straße in Erftstadt-Erp bei einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Er konnte keinen Führerschein aushändigen. Dazu befragt, gab der Mann an, dass er diesen wegen diverser Geschwindigkeitsverstöße abgab. Zudem stand er unter Alkoholeinwirkung. Der Vortest ergab einen Wert von 0,44 Promille. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell