POL-REK: Fahrradfahrer flüchtete - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Radfahrer telefonierte nach Angaben eines Zeugen während der Fahrt und stieß mit seinem Rad gegen einen Pkw.
Am Freitag (06. Mai) fuhr ein Zeuge um 20:35 Uhr mit seinem Pkw auf der Meschenicher Straße in Richtung Bonnstraße. An der Einmündung musste er verkehrsbedingt warten. Von links aus Richtung Brühl näherte sich auf dem Gehweg der Bonnstraße ein dunkelhäutiger Mann auf seinem Fahrrad. Nach Angaben des Zeugen telefonierte der Mann während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon, stieß mit dem Rad gegen seinen Pkw und stürzte. Der Pkw-Fahrer stieg aus und sprach den Mann an. Er gab auf Englisch an, unverletzt zu sein. Ausweisen konnte er sich nicht.
Nach der Ankündigung des Zeugen, die Polizei zwecks Unfallaufnahme zu informieren, flüchtete der Mann zu Fuß über die Meschenicher Straße in ein Feld in Richtung Köln. Ein weiterer Zeuge sah den Vorfall und der Flüchtende wurde als Mann mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Er führte einen schwarz-gelben Rucksack mit und gab im Gespräch mit dem Zeugen an, aus Düsseldorf zu stammen.
Das zurückgelassene Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt (siehe Bild) und eine Anzeige gefertigt.
Weitere Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort, der Identität des Flüchtigen oder Herkunft des Fahrrades angeben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell